THERMEN & BADEWELT SINSHEIM spendet 1733,40 Euro an die Freiwillige Feuerwehr

Thermen & Badewelt spendet 1733,40 € an die Freiwillige Feuerwehr.

Pünktlich zu den Oster-Feiertagen erstrahlt die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM in neuem Orchideen-Blütenglanz. In der Nacht vom 16. auf den 17. April 2014 wurden alle ca. 1000 Orchideen um die Poollandschaften im SPA Juwel Saunaparadies und Palmenparadies ausgetauscht. Gegen eine Mindestspende von drei Euro konnten am 17. April unter dem Motto „Orchideen für einen guten Zweck“ Besucher und Gäste eine „ausgetauschte“ Orchidee als Ostergeschenk mit nach Hause nehmen.

„Bei der „blühenden“ Spendenaktion kamen 1733,40 € zusammen“, freute sich Petra Semik, Initiatorin des Projekts und übergab den Spendenscheck an Michael Hess, Stadtbrandmeister der Stadt Sinsheim. „Ich bin ganz überrascht von diesem Andrang; Es kamen sogar Leute aus einem Umkreis von 50 km, nur um eine Orchidee zu kaufen und dass die Gäste selbst in Badekleidung rauskommen um eine Orchidee zu kaufen, hätte ich nicht gedacht“, so Hess und fügte schmunzelnd hinzu: „Ich habe wirklich viel über Orchideen gelernt! Herzlichen Dank an alle spendablen Orchideenliebhaber und die Badewelt“.

„Mit diesem Geld werden wir die Jugendarbeit unterstützen und ergänzende Ausstattung beschaffen, die letztendlich zur Hilfeleistung für die Bevölkerung wieder eingesetzt wird“,  bedankte sich auch Thomas Nerpel und Ottmar Oehmig, stellvertretende Abteilungskommandanten. Der Ansturm auf die Orchideen war auch beim zweiten Orchideentausch überwältigend. Viele Orchideenfreunde warteten bereits um 13:30 Uhr ungeduldig im Foyer um Freunden, Bekannten, Nachbarn und Kollegen eine blühende Osterfreude zu machen. 

Mehr als 400 echte Südseepalmen und ein blühendes Orchideenmeer sorgen in der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM für ganzjähriges Südseefeeling. Da jedoch auch Orchideen trotz ausreichender Bewässerung und wohlig warmen 32° C Lufttemperatur irgendwann verblühen, werden regelmäßig die Orchideen ausgetauscht.  Die nächste Orchideentausch- und Spendenaktion wird vermutlich Anfang Juli stattfinden. 

www.badewelt-sinsheim.de