Änderung der Vorfahrt in der Schwarzkreuzstraße und Luisenstraße – Markierungsarbeiten und Änderung der Beschilderung

Die Schwarzkreuzstraße und Luisenstraße ist eine innerörtliche Hauptverkehrsstraße mit hoher Verkehrsbelastung. Trotz Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h bestätigen die laufenden Messungen der Stadt, dass ein hoher Anteil an Fahrzeugen die vorgegebene Geschwindigkeit überschreitet.

Am 19.02.2014 hat der Technische Ausschuss der Stadt Ladenburg daher beschlossen, zur weiteren Verkehrsberuhigung die Vorfahrtsregelung zugunsten einer „rechts-vor-links“-Regelung zu ändern. Die Schwarzkreuzstraße und Luisenstraße werden wie auch die parallel verlaufende Neuen Anlage damit zu einer 30er-Zone, sodass dadurch über 25 Verkehrsschilder überflüssig und entfernt werden können.

Vorbehaltlich der Witterung sollen am 26.04.2014 die überflüssigen Schilder entfernt und ergänzende Markierungen aufgebracht werden, welche die Seitenstraßen zur Schwarzkreuzstraße und Luisenstraße damit gleichberechtigen. Die Bevölkerung wird gebeten, die Schwarzkreuzstraße und Luisenstraße an diesem Tag über die parallel verlaufende Neue Anlage zu umfahren und die geänderte Verkehrsführung ab diesem Tag zu beachten.