Standing Ovations bei Finale von André Hellers AFRIKA! AFRIKA! in der Mannheimer SAP AREANA

Musik, Bilder und Tanz

Afrikanische Lebensfreude versprühten die Tänzerinnen und Tänzer bei Andre´Hellers AFRIKA! AFRIKA! in der SAP Arena

Das Finale der fast sieben Monate dauernden Tournee von André Hellers AFRIKA! AFRIKA! entführte am 29.04.2014 zum letzten Mal die Besucher in der SAP Arena. Insgesamt 245 Auftritte haben die 70 Künstler aus 14 Ländern hinter sich, bevor sie zum letzten Mal die Bühne in Mannheim betraten. (METROPOLNEWS berichtete bereits Ende November 2013 ausführlich über diese Veranstaltung im Rosengarten.)

Rund 1.000 Kostüme begleiteten die Truppe während ihrer außergewöhnlichen Rundreise durch Deutschland und Österreich.  Den roten Faden der Show bilden Musik, Bilder und Tanz. Eine zehnköpfige Live Band spielte den ganzen Abend und zeigte keine Schwächen. Mächtige Videobilder schufen während der 20 Acts immer ein anderes Bühnenbild.

Begeisterung versprühten förmlich die unbändigen Tänzerinnen und Tänzer, die die Lebendigkeit der afrikanischen Völker widerspiegelt. Aber auch Akrobatik und Körperbeherrschung zeichneten die Künstler aus. Ob bei der „Snake Women“, oder bei den drei Akrobaten bei der Nummer „Human Balance“: Präsentation von Körperbeherrschung in  Spitzenklasse und sportliche Höchstleistung fesselten förmlich die Blicke der Zuschauer auf jede einzelne Bewegung auf der Bühne.

André Hellers AFRIKA! AFRIKA! jedenfalls war jedenfalls eine Show der Spitzenklasse, die ihren Abschied in Mannheim mit einem begeisterten Publikum feiern konnte.