Sanierung der Karlstraße steht unmittelbar bevor

Mitte Mai beginnen die Arbeiten für die grundhafte Erneuerung der denkmalgeschützten Karlstraße zu einem verkehrsberuhigten Bereich. Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Die Details zu der Baumaßnahme hatte der zuständige Dezernent Hubert Vettel bereits in einer Anliegerversammlung erläutert.

Am Montag, 12. Mai 2014 wird im ersten Schritt die Baustelle eingerichtet. Im Anschluss beginnt die Baumaßnahme im südlichen Teil zwischen Karl-Marx-Straße und Karlstraße Nr. 5. Dazu wird dieser Straßenabschnitt voll gesperrt. Die Bauzeit wird bis circa Ende Juni dauern. In dieser Zeit wird die Einbahnstraßenregelung für die Karlstraße umgekehrt. Das bedeutet, dass von der Liebigstraße / Ernst-Schneider-Straße her in die Karlstraße eingefahren werden darf.

Anschließend, von circa Ende Juni 2014 an, werden im zweiten Bauabschnitt die Straßenbauarbeiten unter Vollsperrung der Karlstraße von Haus Nr. 3 bis zur Liebigstraße / Ernst-Schneider-Straße durchgeführt. Diese Maßnahme wird bis circa Mitte August 2014 dauern.

Die Zufahrt zu den Einfahrten und Garagen ist bei bestehender Vollsperrung nicht möglich. Der Zugang zu den Häusern wird jedoch gewährleistet bleiben. Für Rettungsfahrzuge wird die Straße im Bereich der Bautätigkeit jederzeit befahrbar bleiben.

Die Arbeitszeiten der Baufirma liegen zwischen 07:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Größere Anlieferungen, wie z.B. bei Umzug oder Versorgungslieferungen sollten zwecks Terminabsprache mit dem Projektleiter beim Fachbereich Tiefbau, GIS und Flurbereinigung, Herrn Maschik, Tel. 06252 13-1148, oder per Mail unter maschik@stadt.heppenheim.de abgestimmt werden.