Baustelle auf der Autobahn A6 zwischen der AS Kaiserslautern-Ost und AS Wattenheim

Dringende Fahrbahnerneuerungen - Fahrtrichtung Mannheim

Auf der BAB A6 zwischen der Anschlussstelle Kaiserslautern-Ost und der Anschlussstelle Wattenheim wird der stark sanierungsbedürftige LKW-Fahrstreifen auf ca. 5,6 km in Betonbauweise erneuert. Im Zuge dessen wird die Anschlussstelle Enkenbach Alsenborn auf der südlichen Seite der A6 in Fahrtrichtung Mannheim saniert. Weiterhin werden auch die Fugen der Gesamtfahrbahn erneuert und drei Brückenbauwerke instand gesetzt.

Die Arbeiten beginnen am 10.Mai und dauern bis voraussichtlich Ende Oktober an. Während der Bauzeit wird der Verkehr auf die Richtungsfahrbahn Saarbrücken geleitet. Den Verkehrsteilnehmern stehen weiterhin je Fahrtrichtung zwei Fahrstreifen zur Verfügung.

Die Anschlussstelle Enkenbach/Alsenborn in Fahrtrichtung Mannheim ist von Ende 20. Kalenderwoche bis 27. Kalenderwoche voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die A6 zur Anschlussstelle Kaiserslautern Ost. Danach wird die Anschlussstelle für die restliche Bauzeit wieder für den Verkehr behelfsmäßig freigegeben. In Fahrtrichtung Saarbrücken ist die Anschlussstelle die gesamte Bauzeit offen.

Die hierfür vom Bund investierten Kosten belaufen sich auf insgesamt 4,15 Millionen Euro einschließlich der Baustellenverkehrsführung.

Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland Pfalz, vertreten durch das Autobahnamt Montabaur bittet alle Verkehrsteilnehmer um Rücksicht und Verständnis für die dringend notwendigen Arbeiten auf der A6.