Verein „Pfälzer Weinkehlchen“: Vorstand wird „runderneuert“

Mitgliederversammlung am 20. Mai

„Runderneuert“ wird der Vorstand des Vereins „Pfälzer Weinkehlchen“ in der Mitgliederversammlung am 20. Mai 2014 um 19 Uhr im Weinkehlchenhaus (Wallgasse 45). Die Neuwahlen stehen im Mittelpunkt der Tagesordnung.

Schon vor einem Jahr hatte Oberbürgermeister Hans Georg Löffler wegen beruflicher Überlastung ausscheiden wollen; da sich aber so schnell keine Nachfolgeregelung fand, machte er bis jetzt weiter. Nun hat Manuela Nagel als seine Stellvertreterin einen Kandidaten gefunden, der „gerne bereit“ sei, den Förderverein des seit 65 Jahren als „Singende Botschafter der Pfalz“ bekannten Kinderchor zu leiten: Es ist Dr. Matthias Frey, der Direktor des Amtsgerichts Neustadt.

Manuela Nagel: “Ich hoffe auf viele Mitglieder, die dem Vorschlag zustimmen und so die Vereinsführung stützen!“ Obwohl sie selbst noch nicht am Ende ihrer Legislatur ist stellt sie sich am 20. Mai zur Wiederwahl, um damit eine kontinuierliche Arbeit des neuen Vorstands für die nächsten drei Jahre zu gewährleisten. Denn auch Kassier Thomas Busse aus beruflichen Gründen und Schriftführer Manfred Letzelter (gesundheitliche Gründe) geben vorzeitig ihre Ämter ab.