Dank und Anerkennung für hohe Kompetenz und Hilfsbereitschaft

50-jähriges Dienstjubiläum für Siegfried Thome

Landrat Stefan Dallinger beglückwünscht im Beisein des Vorsitzenden des Personalrats, Joachim Geiss (links) Siegfried Thome aus St. Leon-Rot zu diesem außergewöhnlichen Dienstjubiläum. Mit dabei die Lebenspartnerin von Siegfried Thome Marion Götzmann.

Ein seltenes Jubiläum konnte jetzt Siegfried Thome aus St. Leon-Rot im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis feiern: Er ist seit 50 Jahren im öffentlichen Dienst tätig. In einer kleinen Feierstunde am 14. Mai 2014 ehrte Landrat Stefan Dallinger im Beisein von Lebenspartnerin Marion Götzmann sowie des Ersten Landesbeamten und zuständigen Fachdezernenten für das Amt für Flurneuordnung Joachim Bauer, des Verwaltungsdezernenten Hans Werner und des Personalratsvorsitzenden Joachim Geiss den 64-Jährigen für sein Engagement für die Flurbereinigungsverwaltung.

Siegfried Thome absolvierte von April 1964 bis März 1967 eine Lehre als Vermessungstechniker beim Flurbereinigungsamt Heidelberg. Der noch junge Vermessungstechniker begann nach Ableistung des Grundwehrdienstes im Januar 1971 beim Flurbereinigungsamt Heidelberg und war dort zuständig für verschiedene Flurbereinigungsverfahren – unter anderem in Leimen – Bundesstraße (B) 3 und Landesstraße (L) 600 – sowie in Rotenberg – B 39. Nach einer fünfmonatigen Abordnung zum Amt für Ländliche Neuordnung in Oberlungwitz kehrte er Ende Oktober 1993 wieder zum Flurbereinigungsamt Heidelberg zurück und war nach wie vor mit der Abwicklung und Durchführung zahlreicher Flurneuordnungsverfahren im Rhein-Neckar-Kreis beauftragt. Im Rahmen der Verwaltungsstrukturreform wechselte Thome zum 1. Januar 2005 zum Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis in das Amt für Flurneuordnung, das in Sinsheim angesiedelt ist. 1989 feierte Siegfried Thome sein 25-jähriges, 2004 sein 40-jähriges und am 1. April 2014 sein 50-jähriges Dienstjubiläum. So skizzierte Landrat Stefan Dallinger die beruflichen Meilensteine des Jubilars. 

„Als Ausführender Ingenieur kümmerten Sie sich um bedeutende Flurneuordnungsverfahren im Rhein-Neckar-Kreis“, hob Landrat Stefan Dallinger hervor. „Insbesondere die Verfahren Plankstadt – Kreisstraße (K) 4147 – L 545 – B 535 und Schwetzingen – B 535 tragen Ihre Handschrift“, so der Kreischef, der Thomes hohe Kompetenz und Hilfsbereitschaft für die Kommunen und Bürger lobte. Als Zeichen des Dank und der Anerkennung für dessen langjährige treue Dienste überreichte ihm Stefan Dallinger eine Ehrenurkunde und seiner Lebenspartnerin einen Blumenstrauß.