Die „Arche-Noah“ nimmt Kurs auf die Projektwochen

Die Stadtpiraten auf dem Piratenschiff.

Wie jedes Jahr finden in der „Arche-Noah“ die vierwöchigen Projektwochen statt.

Nachdem sich bei den „Zwergen“ alles um die Welt der Farben dreht, konnten die „Großen „ zwischen zwei Projekten wählen. Zwischen dem Waldprojekt, das unter dem Motto „Der Wald unser Wohnzimmer“ steht und den „Stadtpiraten“ mit dem Thema „Wir erobern unsere Stadt!“ 

Die Stadtpiraten haben ihren Hauptsitz im evangelischen Gemeindehaus. Von dort aus erkundigen sie jeden Tag ihr Lambrecht. Auch wenn man schon eine Zeit lang hier lebt, gibt es viel Neues aber auch Altes zu entdecken. So haben die Kinder letzte Woche Einblicke in die Vergangenheit bekommen. Durch viel zu Verfügung gestelltes Bildmaterial von Früher, konnten die Kinder den Wandel der Zeit bestaunen. Somit konnten wir auch einige „Alt-Lambrechter“ mit auf unsere Entdeckungsreise nehmen und gingen gemeinsam vielen spannenden Fragen auf den Grund. 

In den kommenden drei Wochen gibt es noch viel zu erleben und zu entdecken. Natürlich finden auch wieder jeden Freitag Ausflüge statt, bei denen wir auch unsere nähere Umgebung erkunden können. Unter anderem steht dann natürlich auch ein Besuch auf dem Betzenberg mit Stadionführung auf dem Programm.