Städtische Ämter nur eingeschränkt erreichbar

Auszählung der Gemeinderatswahl

Mit der Schließung der Wahllokale am Sonntag, 25. Mai 2014, um 18 Uhr beginnt die Auszählung der Stimmen. Das Ergebnis der Europawahl wird noch am selben Abend erwartet, die Auszählung der Gemeinderatswahl wird dagegen wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Mit der Ermittlung des Wahlergebnisses sind fast 600 städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch den gesamten Montag (26. Mai) und unter Umständen auch noch am Dienstag (27. Mai) befasst. Am Montag können deshalb die städtischen Verwaltungsämter ihre üblichen Dienstleistungen gar nicht und am Dienstag gegebenenfalls nur in sehr eingeschränktem Umfang anbieten. Für dringende Fälle richten die Ämter einen Notdienst ein. Die Stadt Heidelberg bittet alle Bürgerinnen und Bürger, notwendige Behördengänge entweder noch bis zum 23. Mai oder erst wieder ab Mittwoch, 28. Mai, zu erledigen.

Das Bürgeramt ist in dringenden Fällen am Montag von 8 bis 12 Uhr über die Notfallnummer 06221 58-20580 zu erreichen. Am Dienstag sind die Bürgerämter wieder geöffnet. Es muss aber unter Umständen noch mit Beeinträchtigungen gerechnet werden. Das Technische Bürgeramt ist geöffnet, aber nur eingeschränkt besetzt.