Baum begräbt Auto / Alarm im Kino

Ein Baum stürzte auf das Auto

Mainz – Am frühen Samstagmorgen  gegen 01:00 Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehrleitstelle ein.

In Mombach im Straßenzug Am Lemmchen sei ein Baum auf einen parkenden PKW gestürzt. Ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mombach traf als erstes an der Einsatzstelle ein, sperrte die Gefahrenstelle ab, forderte eine Drehleiter und einen Einsatzleitdienstbeamten an und begann mit den Sägearbeiten. Teilweise mussten zwei Kettensägen eingesetzt werden, um das demolierte Auto zu befreien. 

Nach ca. einer Stunde waren die Sägearbeiten beendet und das Holz zur Seite geräumt. 

Zeitgleich lief noch ein Brandmelderalarm in einem Kino in der Altstadt ein. Vermutlich haben die Luftdruckschwankungen des Unwetters den Melder ausgelöst. Es bestand jedoch keine Gefahr und der Alarm konnte durch die Feuerwehrkräfte abgeschaltet werden.