Mit geklautem Auto Unfall gebaut

Kaiserslautern – Ein flüchtender Autofahrer hat am Sonntagnachmittag (19.07.15) im Gersweilerweg im Rahmen einer Verfolgungsfahrt mit einem geklauten Auto einen Unfall verursacht und sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle entfernt.

Bereits am Morgen hatte ein 24 Jahre alter Mann Anzeige erstattet und die Polizei informiert, dass sein blauer Ford Focus entwendet worden war. Zunächst hatte der Geschädigte gegen 5.30 Uhr in einem Lokal den mutmaßlichen Diebstahl seines Autoschlüssels festgestellt. Als er mit dem Ersatzschlüssel gegen 9 Uhr zum Willy-Brandt-Platz kam, war der Wagen weg.

Gegen 15.45 Uhr wurde eine Streife auf den entwendeten Ford aufmerksam, der vom Hilgardring in den Gersweilerweg fuhr – durchgehend mit überhöhter Geschwindigkeit. In einer Rechtskurve gerät der Ford auf regennasser Fahrbahn zunächst gegen eine Bordsteinkante. Anschließend verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und kam nach links von der Straße ab. Noch vor dem Eintreffen der Streife flüchtete der Fahrer zu Fuß in das angrenzende unübersichtliche Wald- und Sumpfgebiet. Eine sofort durchgeführte Fahndung brachte keinen Erfolg.