Polizeibericht aus dem Dienstbezirk Neustadt an der Weinstraße

Der Fahrer war unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit nur drei Reifen unterwegs

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei Neustadt berichtet von Vorkommnissen aus ihrem Dienstbezirk.

(Neustadt) Verkehrsunfallflucht nach Abbiegevorgang

Am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr befuhr ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer die Pfalzgrafenstraße in Richtung Weinstraße. In Höhe Waldstraße bog vor dem Fahrer ein silberfarbener PKW aus der Waldstraße nach links in die Pfalzgrafenstraße ab, ohne den Bevorrechtigten Mercedes-Fahrer durchfahren zu lassen. Der 47-jährige musste nach links ausweichen und kam vermutlich aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß anschließend gegen eine Mauer und einen Netzknoten.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 350 Euro.

Die Polizei bitte um Zeugenhinweise zu dem silberfarbenen PKW unter 06321/854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de.

(Neustadt) Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit nur drei Reifen unterwegs

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am Sonntagmorgen gegen 09:00 Uhr einen Fahrzeugführer welcher im Bereich Adolf-Kolping-Straße nur mit drei Reifen unterwegs sei. Die Beamten stellten den Mercedes schließlich auf dem Globus-Parkplatz fest. Ein 30-jähriger Mann aus dem Raum Pirmasens lag schlafend auf dem Fahrersitz. Der vordere linke Reifen löste sich vermutlich bei einem Verkehrsunfall auf der B271 zwischen Bad Dürkheim und Deidesheim. Der Mann stand offensichtlich unter Alkohol- und vermutlich auch unter Betäubungsmitteleinfluss. Eine Blutprobe wurde durchgeführt. Auf den Mann warten mehrere Strafanzeigen.

(Neustadt) Müllcontainer in Firmenhof in Brand

Am Sonntagmorgen gegen 05:50 Uhr bemerkte ein Verkehrsteilnehmer einen brennenden Müllcontainer im Hof einer Firma in der Maximilianstraße. In dem Behälter aus Kunststoff mit einem Fassungsvermögen von 1100 Liter befanden sich Papierabfälle. Der Container verbrannte fast vollständig, wodurch auch mehrere Äste eines Holunder- und Fliederstrauches beschädigt wurden. Die Feuerwehr Neustadt konnte den Brand schließlich löschen. 

Eine Selbstentzündung ist nach momentanem Stand auszuschließen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 06321/854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de.