Schwertransport fährt sich im Baustellenbereich fest

Ludwigshafen – Am 21.07.2015 gegen, 01:04 Uhr befuhr der 30 Jahre alte Fahrer eines Schwertransportes die A6 in Richtung Kaiserslautern. In der Baustelle im Bereich der Anschlussstelle Ludwigshafen-Nord verkeilte sich der auf dem Sattelauflieger geladene Kettenbagger zwischen Schutzplanke und Betonfahrbahnteiler derart, dass das Gespann nicht mehr weiter fahren konnte.

Zunächst wurde der rechte Fahrstreifen durch die Autobahnmeisterei Wattenheim gesperrt. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Frankenthal wurden die im gesperrten Bereich stehenden Fahrzeug zurück zur Anschlussstelle Ludwigshafen-Nord geleitet. Die Sperrung dauerte mehrere Stunden und wurde gegen 05:17 Uhr aufgehoben. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Ruchheim, die Polizeiinspektion Frankenthal und die Autobahnmeisterei Wattenheim.