Täglicher Polizeibericht aus Speyer

Speyer – Die Polizei in Speyer berichtet aus ihrem Dienstbezirk.

Autoscheibe eingeschlagen, Navi geklaut – Speyer, den 20.07.2015, 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Am helllichten Tage schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines VW Golf ein, der in der Zepplinstraße geparkt war. Dem oder den Tätern fiel ein fünf Jahre altes Navigationsgerät der Marke Medion in die Hände.

Fahrzeug gestreift und weggefahren – Speyer, den 21.07.2015, 10.30 Uhr

Ein unbekannter PKW- Fahrer, der auf dem Parkplatz des Bauhauses rückwärts ausparkte, streifte einen vorbeifahrenden PKW. Dessen 18- jährige Fahrerin hielt nach ein paar Metern an und konnte nur noch feststellen, dass sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Es soll sich um den Fahrer eines Audi oder BMW gehandelt haben, der Mann wird als ca. 40 bis 45 Jahre alt beschrieben, er habe einen Dreitagebart getragen und kurze Haare.  Der Schaden beträgt ca. 300 Euro.

Verkehrskontrolle in der Auestraße – Speyer, den 21.07.2015, 14.00 Uhr bis 14.45 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden zwei Verkehrsteilnehmer verwarnt, da ein Fahrer seinen Führerschein nicht mitführte und der zweite die vorgeschriebene Warnweste nicht im Fahrzeug hatte. An zwei Fahrzeugen wurden technische Mängel festgestellt.

Unfall zwischen zwei Radfahrern – Speyer, den 21.07.2015, 17.49 Uhr

Eine 34- jährige Radfahrerin wollte aus der Kämmererstraße kommend nach links in die Schützenstraße abbiegen.
Da zuvor die Schranke geschlossen und ein PKW aus der Kämmererstraße in die Einmündung gefahren war, kam es zu einem Rückstau in der Einmündung. Ein 26- jähriger Radfahrer, der die Schützenstraße in Richtung Retscherkirche befuhr, wollte den haltenden PKW umfahren, bemerkte die einbiegende Radfahrerin zu spät und stürzte wegen der von ihm eingeleiteten Vollbremsung. Er wurde leicht verletzt.

LKW streift Parker – Speyer, den 21.07.2015, 15.05 Uhr

Ein 66- jähriger LKW- Fahrer, der im Wendehammer der Tullastraße rangierte, streifte einen ordnungsgemäß abgestellten PKW und verursachte einen Schaden von ca. 4500 Euro.

Brennender Strohballen – Speyer, den 21.07.2015, 20.28 Uhr

Im Bereich des Thomashofes kam es auf Grund eines technischen Defekts an einer Ballenpresse zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der brennende Strohballen bereits gelöscht.

Obdachlosen geschlagen – Speyer, den 21.07.2015, 20.30 Uhr

Noch nicht geklärt ist die Ursache eines Streits zwischen zwei Männern im Domgarten, der Geschädigte, ein 48- jähriger Obdachloser, wurde geschlagen und getreten. Der Täter flüchtete, es besteht aber ein vager Tatverdacht gegen einen Landsmann des Opfers.

Umweltsünder gemeldet – Speyer, den 21.07.2015, 21.50 Uhr

Teuer wird die Entsorgung von Sperrmüll im Closweg für den Fahrer eines PKW. Anwohner hatten das Fahrzeug, das mit mehreren Personen besetzt war, gemeldet, als die Insassen das Fahrzeugs am Altkleidercontainer ausstiegen und Reste eine alten Küche abluden. Das amtliche Kennzeichen es Fahrzeugs ist bekannt, die Ermittlungen dauern noch an. Es steht ein hohes Bußgeld im Raum.