Versuchter Raub auf Behinderten vom 22. März 2015

Öffentlichkeitsfahndung nach sechs Tatverdächtigen vom 17.7. hatte Erfolg

Heidelberg/Ludwigshafen (ots) – Die Öffentlichkeitsfahndung mit Originalfotos nach sechs jungen Männern, die im Verdacht stehen, am 22. März 2015 an der Straßenbahnhaltestelle "Rohrbach-Süd" versucht zu haben, einen 22-jährigen, geistig und körperlich behinderten, Mann seines Handys zu berauben, hatte Erfolg.

Bei den Ermittlern der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gingen mehrere Hinweise ein, nach denen die Täter aus dem Raum Ludwigshafen stammen sollen. Dabei wurden einzelne des Sextetts namentlich benannt. Darüber hinaus stellten sich alle sechs Verdächtigen, die zum Tatzeitpunkt zwischen 14 und 18 Jahre alt waren, der Ludwigshafener Polizei. Die Ermittlungen zur Tat werden vom Haus des Jugendrechts des Polizeipräsidiums Rheinpfalz fortgeführt.