Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten

Pirmasens (ots) – Am 21.07.15, gegen 13:15 Uhr, stürzte in der Pasquaystraße ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf die Straße. Der Schüler hatte jedoch noch seinen 9-jährigen Bruder auf dem Rad vor sich sitzen.

Dieser hatte die Beine in die Speichen des Vorderrades bekommen und so kamen beide zu Fall. Hierbei verletzte sich der ältere Bruder im Gesicht und der Jüngere erlitt einen Bruch des linken Knöchels. Beide Kinder mussten ins Krankenhaus gebracht werden. In der Volksgartenstraße übersah am 22.07.15, gegen 14:30 Uhr, eine Pkw-Fahrerin einen entgegenkommenden Motorradfahrer beim Linksabbiegen auf einen Kinoparkplatz. Der Motorradfahrer konnten nicht mehr auswichen und wurde beim Aufprall auf den VW-Gold über die Motorhaube geschleudert. Auch er verletzte sich und musste ins Krankenhaus gebracht werden. In Höhe der Blümelstalbrücke auf der L 600 kam es am 22.07.15, gegen 16:50 Uhr, zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einen entgegenkommenden Pkw. Der Pkw-Fahrer war zu weit nach links zur Fahrbahnmitte gekommen. Beim Zusammenstoß erlitt der Pkw-Fahrer Brustverletzungen und einen Schock. Wegen des Unfalls musste die L 600 für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Gegen 20:22 Uhr kam es dann auf der B 270 in Fahrtrichtung Pirmasens zum Sturz eines Motorradfahrers. Der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades geriet während der Fahrt in einer leichten Linkskurve gegen den rechten Bordstein. Hierbei verlor er die Kontrolle über das Zweirad und stürzte gegen ein am Fahrbahnrand aufgestelltes Verkehrszeichen. Der junge Mann erlitt eine Fraktur des rechten Oberschenkels.