Umgestürzter Traktor sorgt bei Herxheim für Chaos

Der Traktorfahrer wurde verletzt

Herxheim – Ein umgestürzter Traktor führte am Dienstagnachmittag zu einer größeren Verkehrsbehinderung am Weberkreisel.

Die landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger war von Rohrbach in Richtung Herxheim unterwegs. Aufgrund eines technischen Defektes am Gaspedal, das hängen blieb, kam der Traktor beim Bremsen vor dem Einfahren in den Kreisel ins Schlingern und stürzte um. Dabei wurde die Zufahrt zum Kreisel blockiert.

Der Fahrer erlitt dabei leichte Prellungen am Unterarm und Unterschenkel. Aus dem Traktor lief das komplette Motorenöl aus und verschmutzte die Fahrbahn. Die Bergung des Traktors sowie die Reinigung der Straße durch die Straßenmeisterei zogen sich bis 17.30 Uhr hin. In dieser Zeit kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen insbesondere dann, als der Feierabendverkehr einsetzte.

Zahlreiche Autofahrer hatten für die Verkehrsmaßnahmen wenig Verständnis und versuchten trotz Sperrung an der Unfallstelle vorbeizufahren, was das Verkehrschaos zusätzlich verschlimmerte.