Der Polizeibericht aus dem Kreis Germersheim

Kreis Germersheim – Die Polizei in Germersheim berichtet von zwei Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

(Rülzheim) Auto überschlägt sich, Fahrer leicht verletzt

Am 24.07.15, gg. 08.19 Uhr wechselte der 32 Jahre alte Fahrer eines Mittelklassewagens von der rechten auf die linke Fahrspur um einem Fahrzeug an der Anschlussstelle Rülzheim-Süd die Auffahrt auf die B 9 zu ermöglichen.

Hierbei unterschätzte er die Geschwindigkeit eines ebenfalls in Richtung Wörth fahrenden PKW. Der 39 Jahre alte Fahrer dieses Autos musste so stark abbremsen, dass sein Fahrzeug ins Schleudern geriet, sich überschlug und neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Der Mann wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20000.- €.

Der rechte Fahrtreifen war für ca. 1 Stunde gesperrt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

(Lingenfeld) Nackter Inlineskater

Am 23.07.15 fuhr eine Frau gegen 13.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Rheinhautpdeich in Richtung Karlsruhe. In Höhe des Lingenfelder Sees kam ihr ein nackter Mann entgegen. Dieser soll ca. 25 Jahre alt und nur mit schwarzen Inlinern bekleidet gewesen sein.