Der Polizeibericht der Polizei Wörth

Kreis Germersheim – Die Polizei Wörth berichtet aus ihrem Dienstbezirk.

Sachbeschädigung an PKW

Kandel, Schubertstraße; Am 23.07.2015 in der Zeit von 07:40 Uhr – 09:10 Uhr drückten unbekannte Täter an einem Fahrzeug das dritte Bremslicht ein. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de

Reifenplatzer mit Folgen

Wörth, B 10 in Richtung Karlsruhe; am 24.07.2015 platzte an einem LKW ein Reifen. Nachfolgende PKW-Fahrer erkannten die Reifenteile auf der Fahrbahn zu spät, fuhren darüber und erlitten Schäden an ihren Fahrzeugen. Da sich die Reifenpanne des LKW´s nicht sofort beheben lassen konnte, wurde dieser gut abgesichert in der Anschlussstelle Maximiliansau belassen.

Brennende Motorhaube an PKW

Neuburg; Bei einem PKW Fiat kam es am 25.07.2015 am frühen Morgen zu einem Brand im Bereich der Motorhaube. Die Brandursache steht noch nicht fest. Das Innere des PKW blieb von den Flammen verschont. Die Feuerwehren Hagenbach und Neuburg waren mit 15 Personen und 3 Fahrzeugen vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271- 92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de

Umgestürzter Baum und Baugerüst

Kandel; Im Ortskern von Kandel stürzte im Verlauf des Wochenendes aufgrund des Sturms ein Baum um. Dieser streifte den Anbau eines Hauses, welcher hierdurch beschädigt wurde.

Ebenfalls durch den Sturm wurde ein Absperrgitter umgeweht. Hierdurch wurde eine Person leicht verletzt.

Gestohlener Schmuck und Bargeld

Jockgrim; Am 19.07.2015 kam es in Jockgrim in einem Altenpflegeheim zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten aus einem Zimmer Schmuck und Bargeld. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de.

Angeblich gewonnen

Kandel; Ein angeblicher Mitarbeiter einer Firma aus München meldete sich telefonisch bei einer Frau, um ihr mitzuteilen, dass sei 59.000 Euro gewonnen hätte. Auf Nachfrage konnte sie genauen Modalitäten jedoch nur schwer verstehen, da der Anrufer nur schlecht Deutsch sprach. Die Firma aus München weist auf ihrer Homepage auf die betrügerische Masche hin und hat selbst nichts mit Gewinnspielen zu tun.

Geparkten PKW beschädigt und weggefahren

Kandel; In der Nacht zum 25.07.2015 wurde in der Goethestraße ein geparkter PKW an der linken Seite beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de.

Einbruch in Gärtnerei

Wörth-Maximiliansau; In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in eine Gärtnerei in Wörth-Maximiliansau ein. Dabei entwendeten sie diverse Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de