Der tägliche Polizeibericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Neckar-Odenwald-Kreis – Es berichtet das Polizeipräsidium Heilbronn.

Mosbach: In leerstehende Gaststätte eingebrochen

Am frühen Sonntagmorgen, 26.07.2015, hörte eine Anwohnerin der Farbgasse in Mosbach Scheiben klirren und verständigte unverzüglich die Polizei. An der ehemaligen Gaststätte Käfertör letztere konnte eine eingeschlagene Schaufensterscheibe festgestellt werden. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeit hatte es den Anschein, dass sich der Täter wohl bereits des Öfteren darin aufgehalten haben muss. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Mosbach unter Tel 06261/8090 entgegen.

Mosbach: Schläger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Bereits am Freitagabend, 24.07.2015, gegen 18.45 Uhr, wurde ein 47jähriger Radfahrer im Stadtpark Sängerheim in Mosbach von zwei männlichen Personen an der Durchfahrt gehindert. Von diesen wird er auch verbal aggressiv angegangen, weshalb er die Polizei anrief. Ein weiterer 18jähriger Mann ging deshalb auf den Radfahrer zu, beleidigte und trat nach ihm. Hierbei werden auch Brille und Fahrradhelm beschädigt. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Mosbach konnten schließlich den Schläger ausfindig machen und nur unter Zwang festnehmen weil er sich aggressiv gewaltsam widersetzte. Nach eigenen Angaben hatte er wohl Alkohol und Drogen zu sich genommen.

Buchen: Geparkten beschädigt und abgehauen

Am Freitag, 24.07.2015, in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Pkw auf dem Parkplatz der evangelischen Kirche in Buchen den dort abgestellten Pkw Audi A4 im Bereich der hinteren linken Fahrzeugseite. Der bisher unbekannte Fahrzeuglenker verursachte einen Schaden von etwa 1.500 Euro und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Hinweise bitte telefonisch an das Polizeirevier Buchen 06281/9040.

Heidersbach: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der B 27 zwischen Rittersbach und Heidersbach. Eine 34-jährige Golf-Fahrerin aus Freudenberg befuhr die Strecke in Fahrtrichung Heidersbach. Sie setzte zum Überholen einer Fahrzeugkolonne an und übersah dabei einen von hinten herannahenden 31-jährigen Kradlenker aus Aschaffenburg, der ebenfalls gerade zum Überholen angesetzt hatte. Der Fahrer des Motorrades, der Marke Ducati, stieß mit dem VW Golf zusammen und stürzte. Er zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Fahrerin des PKW VW Golf wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die B 27 war über die Dauer der Unfallaufnahme nur halbseitig befahrbar.