Polizeibericht der Polizei Grünstadt

Grünstadt – Die Polizeiinspektion Grünstadt berichtet aus ihrem Dienstbezirk.

Grünstadt – Neubau-Zweier

Am 25.07.2015 benachrichtigte gegen 23:00 Uhr eine besorgte Nachbarin die Polizei, da sie Jugendliche beim Überklettern einer Baustellenabsicherung in der Neugasse beobachtete und zudem Geräusche aus dem Neubau wahrnehmen konnte. Beim Durchsuchen traf die Polizei auf ein Pärchen, das den Neubau für ihr Liebesspiel mißbrauchte. Der 20-jährige aus Ebertsheim konnte den Namen seiner Partnerin nicht nennen, da er diese erst am Abend kennen gelernt hatte und noch noch keine Zeit war, den Namen zu erfragen. Das Mädchen konnte vor der Polizei flüchten.

Grünstadt – Ladendiebe unterwegs

Am 26.07.2015 waren nachmittags in Grünstadt zwei 20/22-jährige Männer aus dem Kreis LU, bzw. Neuwied zum Einkaufen in Grünstadt unterwegs. Nachdem sie im GLOBUS vergessen hatten, die Waren zu zahlen und vom Detektiv erwischt wurden stellte sich bei Ermittlungen heraus, dass sie ihre neuen Schuhe, die sie trugen, beim Deichmann gegen ihre Alten ausgetauscht hatten und auch einen Rasierer beim ALDI nicht bezahlt hatten. Gleiches gilt für die Werkzeuge, die sie vom Globus-Baumarkt mitgenommen hatten.

Da sie in Deutschland einen Wohnsitz haben konnten sie ohne Erbringen einer Sicherheitsleistung entlassen werden. Sie erwarten nun einige Anzeigen wegen Ladendiebstählen.

Grünstadt – Unwetterschäden – PKW beschädigt

In der Nacht zum 25.07. bis zum Mittag kam es in Grünstadt und Umgebung zu etlichen Sturmschäden, so wurden Verkehrsschildern am Kreisel Hettenleidelheim,  Autobahnkreisel Grünstadt und auf der B271 zwischen Grünstadt und Kirchheim umgeweht. In Sausenheim und Grünstadt wurde je ein PKW beschädigt, als die Fahrer den umstürzenden Schildern nicht mehr ausweichen konnten.

In der Lateinschulgasse wehte der Wind ein Baugerüst um, das auf einen geparkten PKW fiel und Schaden verursachte.

Grünstadt – Weinfest bis auf Randalierer bislang problemlos

Die Polizei Grünstadt meldet für das Grünstadter Weinfest bei regem Besucheraufkommen bisher einen unproblematischen Verlauf, was auch letztendlich den anwesenden Beamten des Ordnungsamtes zuzuschreiben ist. Diese waren es, die am 25.07. gegen 01:00 Uhr eine Personalienfeststellung bei einer Person nach einem Ordnungsverstoß durchführen wollten. Hierbwi wurden die Beamten massiv beleidigt und beim Festhalten auch getreten. Ein Beamter wurde hierbei leicht verletzt. Den 29-jährigen aus Grünstadt erwartet nun u. a. eine Anzeige wegen Widerstand, Beleidigung und Körperverletzung.

Ebertsheim – Randalierer im Eistal

In der Nacht zum 25.07.2015 waren offenbar Randalierer unterwegs. Die Spur beginnt im Holzweg in Asselheim, wo an einem dort geparkten Reisebus eine Scheibe eingeschlagen wurde. In Mertesheim wurde in der Eistalstraße an einem PKW mit einem Backstein an einem PKW eine Scheibe eingeschlagen.

Später wurde ein Randalierer im Bereich Quirnheim-Tal gemeldet, der Reklameschilder auf die Straße warf und sich dort geparkte Fahrzeuge genauer ansah. Es konnte jedoch keine Person mehr angetroffen werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Grünstadt unter Tel.: 06359-9312-0.

Obersülzen – Reh stoppt Trunkenheitsfahrt

Einer 39-jährigen Grünstadterin lief am 25.07.2015, gegen 22:40 Uhr, zwischen Obersülzen und Dirmstein ein Reh vors Auto. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Das verendete Reh wurde vom Jagdpächter abgeholt und die Fahrerin von der Polizei, da es sich heraus stellte, dass sie unter Alkoholeinwirkung stand. Die Dame erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter Alkohol. Den Führerschein durfte sie aufgrund des Alkoholergebnisses vorläufig behalten, mußte sich aber in dieser Nacht abholen lassen.

Grünstadt – Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Am Sonntag, 26.07.2015, befuhr ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Miltenberg gegen 12:10 Uhr die B271 aus Richtung Bockenheim kommend in Richtung Grünstadt. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er auf Grund eines Fahrfehlers mit seinem Vorderrad auf den rechtsseitig der Fahrbahn gelegenen Grünstreifen, worauf er die Kontrolle über sein Kraftrad verlor und sich mehrfach überschlug. Bei dem Unfall wurde das Motorrad erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Der Fahrer selbst erlitt bei dem Sturz multiple Prellungen und einen Schock. Eine Lebensgefahr bestand nicht. Zwecks einer weiteren ärztlichen Untersuchung wurde er mittels Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die B271 musste während der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Grünstadt und die Polizeiinspektion Grünstadt kurzzeitig voll gesperrt werden.