Angriff auf Kind

Fahndung mit Phantombild

Die Kripo in WIesbaden sucht diesen Mann im Zusammenhang mit dem Angriff auf das 10-jährige Kind

Wiesbaden (ots) – Nachdem es am Mittwoch, dem 15.07.2015 in der Lehrstraße in Wiesbaden zu einem Angriff auf ein zehnjähriges Mädchen gekommen war, sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter.

Das Kind hatte erklärt, auf dem Weg von der Anton-Gruner-Schule zur Kindertagesstätte Bergkirche, von einem Mann festgehalten worden zu sein (wir berichteten).Weiterhin habe der Mann versucht, sie in einen dunkelgrünen Pkw zu ziehen. Das Mädchen habe sich losreißen und verstecken können.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei ließ anhand der Beschreibung durch das Mädchen ein Phantombild des mutmaßlichen Täters erstellen. Der Mann soll ca. 30 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein. Er habe dunkle Haare, auffällig zusammengewachsene Augenbrauen und sei mit einer schwarzen Hose bekleidet gewesen.

Hinweisgeber, welche Angaben zu dem Phantombild oder dem Vorfall machen können, bittet die Wiesbadener Kriminalpolizei sich unter der Telefonnummer (0611) 345-3201 zu melden.