Radfahrerin stürzt in den Main

Frankfurt (ots) – Am Sonntag, den 26. Juli 2015, gegen 01.05 Uhr, war eine 62-jährige Frankfurterin mit ihrem Fahrrad auf dem Tiefkai unterhalb des Deutschherrnufer unterwegs.

Zu dem genannten Zeitpunkt hörten Zeugen in der Nähe der Ignatz-Bubis-Brücke eine Fahrradklingel und nur kurze Zeit später einen Aufschlag im Wasser. Bei der Absuche konnten sie die Fahrradfahrerin in den Fluten des Maines erkennen, wo diese an der Kaimauer entlangtrieb. Den sofort verständigten Rettungskräften der Feuerwehr gelang es, die Frau zu bergen. Die 52-Jährige konnte reanimiert werden. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Feuerwehr gelang es noch, dass Fahrrad der Frau in gleicher Höhe im Main aufzufinden und zu bergen.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit dem 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510800 in Verbindung zu setzen.

Ergänzung:

Wie bereits bekannt, stürzt am Sonntag, den 26. Juli 2015, gegen 01.05 Uhr, eine Radfahrerin aus Frankfurt in den Main. Die Frau war auf dem Tiefkai unterhalb des Deutschherrnufers unterwegs. Das Unglück passierte dann in der Nähe der Ignatz-Bubis-Brücke.

Wie der Polizei-Pressestelle nun mitgeteilt wurde, erlag die Frau in den gestrigen Nachmittagsstunden ihren Verletzungen. Sie war nach ihrer Bergung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. 

Die Frankfurter Polizei bittet in diesem Zusammenhang nochmals Zeugen, die Auskunft zum Unfallhergang geben können, sich mit dem 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510800 in Verbindung zu setzen.