Nötigung auf der Autobahn

(Ludwigshafen) – Am 28.07.2015 gegen 13.00 Uhr fuhren zwei Brüder, 20 und 17 Jahre alt, mit ihren Motorrädern auf der A 650 in Fahrtrichtung Bad Dürkheim. Am Oggersheimer Kreuz wollten sie auf die B 9 in Fahrtrichtung Speyer abfahren.

Kurz vor dem Abfahrtsbereich drängelte sich ein schwarzer Audi A 3 zwischen die Beiden und fuhr sehr dicht auf den 20-Jährigen auf. Als der 20-Jährige auf der Abbiegespur verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr der Audi Fahrer aufgrund des zu dichten Abstandes fast auf ihn auf.

Im einspurigen Kurvenbereich, versuchte der Audi Fahrer dann, den 20-Jährigen links zu überholen. Dadurch sah sich der 20-Jährige genötigt, nach rechts auszuweichen und abzubremsen, um eine Berührung zu vermeiden.

Im Auffahrtsbereich zur B 9 fuhr der Audi Fahrer dann links neben dem 20-Jährigen vorbei, wobei der Audi Fahrer mehrfach mit seiner Faust in seine andere Hand schlug und Schlitzbewegungen an seinem Hals ausführte. Der Motorradfahrer fühlte sich das das gesamte Verhalten des Audi Fahrers massiv bedroht.

Der Audi Fahrer wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 30 – 50 Jahre und Glatze.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Audi Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2200 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.