68-jähriger Mann nach gewalttätigem Angriff vom 2. Juni verstorben

Täter nach wie vor flüchtig; Zeugen dringend gesucht

Mannheim (ots) – Wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt jetzt das Kriminalkommissariat Mannheim gegen einen bislang unbekannten Schläger, der im Verdacht steht, am 2. Juni 2015, kurz nach 9 Uhr, im Eingangsbereich des Dorint-Hotels im Friedrichsring, aus bislang unbekannten Gründen, einen 68-jährigen Mann mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergeschlagen zu haben.

Mit einem Rettungswagen wurde der Schwerverletzte in eine Klinik eingeliefert, wo er sofort notoperiert wurde. Der 68-Jährige wurde anschließend intensivmedizinisch weiterbehandelt, verstarb jedoch wenige Wochen später am 14. Juli 2015.

Der Unbekannte war nach der Tat in Richtung Wasserturm geflüchtet und wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 25 Jahre; ca. 190 cm; südländische Herkunft, längeres, lockiges Deckhaar – seitlich kurz; sportliche Figur.

Er trug eine dunkle Jogginghose und einen blauen Kapuzenpulli mit der Aufschrift "Red Bull."

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder den Täter anhand der Beschreibung erkennen, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Mannheim, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.