Polizeibericht der Polizei Germersheim

Kreis Germersheim – Die Polizeiinspektion Germersheim berichtet aus ihrem Dienstbezirk.

(Bellheim) – Einbruch in Lottogeschäft

In der Nacht zu Donnerstag, 30.07.15 brachen unbekannte Täter in ein Lottogeschäft in der Schulstraße ein. Nachdem ihnen das Aufhebeln der Tür misslungen war, schlugen sie eine Glasscheibe ein.
Aus dem Geschäft nahmen sie Zigaretten im Wert von mehreren hundert Euro mit.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail  pigermersheim@polizei.rlp.de  zu melden.

(Germersheim) – Versuchter Einbruch in Fitnessstudio

Bisher unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Donnerstag, 30.07.15 die Eingangstür in ein Fitnessstudio in der Siebeinstraße aufzubrechen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail  pigermersheim@polizei.rlp.de  zu melden.

(Rülzheim) – Betrunkener LKW-Fahrer mit 2,76 Promille

Am 30.07.15 wurde durch einen Verkehrsteilnehmer gegen 14.00 Uhr ein Schlangenlinien fahrender LKW auf der B 9 bei Rülzheim, in Fahrtrichtung Germersheim, gemeldet.
Noch während des Anrufes bog der Fahrer auf den Parkplatz „Rheinaue ab.
Hier stellten die kontrollierenden Beamten einen Atemalkoholgehalt von 2,76 Promille fest. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

(Rülzheim) – Brand in Zweifamilienhaus

Am 31.07.15 wurde gegen 07.09 Uhr ein Brand in der Hinteren Grabengasse gemeldet. Im Erdgeschoß eines dortigen Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen.
Beim Eintreffen von Feuerwehr und Rettungskräften hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen. Die Feuerwehr Rülzheim war mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.
Der Sachschaden wird auf mehrere 10.000.- € geschätzt. Eine Person erlitt eine Rauchgasintoxikation. Bezüglich der Ursache des Brandes hat die Kriminalpolizei Landau die Ermittlungen aufgenommen.