Drogenfund bei Fahrzeugkontrolle

Frankfurt (ots) – Der penetrant süßliche Geruch von mindestens sieben "Duftbäumchen" im Innenraum einer Mercedes A-Klasse machte die Polizisten stutzig, als sie das Fahrzeug gestern um 21.15 Uhr auf der BAB 3 am Parkplatz Stadtwald einer Kontrolle unterzogen.

Nachdem die beiden Insassen noch angaben, von einem Kurztrip nach Rotterdam zu kommen, wo man "natürlich" auch einen Coffeeshop besucht habe, wurde bei beiden ein Drogentest durchgeführt, der positiv reagierte.

Es folgte eine Durchsuchung des Innenraums, die die Männer entspannt verfolgten. Bei der Öffnung der Motorhaube wurden sie jedoch merklich unruhig. Hier wurde dann auch eine Flasche Motoröl gefunden, deren Inhalt eher nicht zur Schmierung des Motors geeignet war.

In der Flasche befanden sich etwa 850 Gramm Haschischöl. Die 31 und 32 Jahre alten Beschuldigten räumten nun ein, es in Niederlanden gekauft zu haben und damit zu Hause in Serbien Krebs heilen wollten.

Die Männer wurden festgenommen. Gegen sie wird wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.