L 509 / A 65 – Umbau der Anschlussstelle Landau – Zentrum West

Anschlussstelle für 6 Wochen gesperrt

Die Anschlussstelle Landau-Zentrum (Fahrtrichtung von Neustadt nach Karlsruhe) im Zuge der A 65/L509 wird aufgrund von Anschlussarbeiten der neuen Kreisverkehrsanlage an die A 65 und Rückbauarbeiten in diesem Bereich ab dem 2. Juni 2014 für etwa sechs Wochen voll gesperrt.

Die Ausfahrt von der A 65 aus Neustadt kommend in Richtung Landau/Offenbach-Queich ist dann nicht mehr möglich. Die Verkehrsteilnehmer werden über die Anschlussstelle Insheim aus- und über die A 65 in Richtung Neustadt wieder zur Anschlussstelle Landau-Zentrum umgeleitet.

Die Auffahrt von Landau bzw. Offenbach-Queich kommend auf die A 65 in Richtung Karlsruhe ist ebenfalls nicht möglich. Die Verkehrsteilnehmer werden über die Anschlussstelle Landau-Zentrum auf die A 65 in Richtung Neustadt zur Anschlussstelle Speyer/Bornheim auf die B 272 geleitet und über den Kreisverkehrsplatz bei Essingen wieder auf die A 65 in Richtung Karlsruhe geführt.

Neben der Vollsperrung der Anschlussstelle Landau Zentrum für die Anschluss – und Rückbauarbeiten an die  A 65 werden auch Arbeiten zum Anschluss der neuen Kreisverkehrsanlage an die L 509 erforderlich. In diesen Bereichen wird der Verkehr mit Ampelanlage und Fahrbahnverschwenkungen an der Baustelle vorbei geführt. Die Landesstraße 509 ist aber nach wie vor in beide Fahrtrichtungen Landau bzw. Offenbach-Queich befahrbar.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger während der Sperrungen um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen.