Drei Dienstjubiläen und eine Verabschiedung bei der Stadtverwaltung

v.l.: Marianne Imo, Karl-Heinz Braun, Silke Schauf, Martin Flörchinger (Personalratsvorsitzender), Maria Theresia Kögel und Oberbürgermeister Hansjörg Eger

Zur kleinen Jubiläumsrunde hatte Oberbürgermeister Hansjörg Eger am Montag in sein Dienstzimmer ins Stadthaus eingeladen. Dabei feierten drei langjährige Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung ihre 25- bzw. 40-jährigen Dienstjubiläen. Der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes, Karl-Heinz Braun, wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Silke Schauf, Gärtnerin in der Abteilung Stadtgrün, ist seit 25 Jahren bei der Stadtverwaltung beschäftigt. Auf 40 Dienstjahre können Marianne Imo und Maria Theresia Kögel zurückblicken. Imo hat zahlreiche Abteilungen der Stadtverwaltung kennengelernt und war zuletzt bei Bauverwaltung beschäftigt. Sie genießt die passive Phase ihrer Altersteilzeit. 40 Dienstjahre hat auch Maria Theresia Kögel absolviert, zuletzt als Sachbearbeiterin in der Liegenschaftsabteilung der Stadtkämmerei, auch sie genießt mittlerweile ihre Altersteilzeit.

In den Ruhestand verabschiedet wurde Karl-Hein Braun, der langjährige Leiter des Rechnungsprüfungsamtes. Braun kam 1965 zur Stadtverwaltung, hat dort seine Ausbildung erhalten und dann zahlreiche Ämter durchlaufen. Von 2003 bis 2014 war er oberster Rechnungsprüfer der Stadt.