Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz unterstützt mit einer Spende die Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Drei Mitarbeiter des Landeskriminalamtes (von links: Herrmann Stockschläder, Hubert Quandt, Angelika Schley) überreichen im Namen der Beförderten die Spende Prof. Jörg Faber (Zweiter von links).

Anderen mit einer Spende zu helfen, ist wichtig. Besonders dann, wenn diese darauf angewiesen sind. Den Mitarbeitern des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz ist es daher ein besonderes Anliegen, die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. zu unterstützen.

Insgesamt 800 Euro kamen bei der diesjährigen Beförderungsfeier des Landeskriminalamtes am 18. Mai zusammen, die nun der gemeinnützigen Organisation übergeben werden konnten. Das Geld kommt der "Kinderkrebsabteilung" am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universität Mainz zugute. Um die Behandlung krebskranker Kinder zu optimieren und durch intensive Forschung weiter zu verbessern, unterstützt die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. mit Spendengeldern die Arbeit der Ärzte, Wissenschaftler, Schwestern und Pfleger, Psychologogen und Erzieher in der Abteilung.

"Dank der Unterstützung der Kinderkrebshilfe konnten wir beispielsweise neue Forschungsgeräte beschaffen, wodurch wir noch intensiver an der wissenschaftlichen Weiterentwicklung neuer Therapiemethoden arbeiten können", so der Leiter der Abteilung, Professor Jörg Faber. Die Mitarbeiter des Landeskriminalamtes freuen sich, mit der Spende die Behandlung erkrankter Kinder unterstützen zu können.