B 9 – Fahrbahnerneuerung zwischen Rülzheim und Neupotz in beide Fahrtrichtungen

Ab dem 16. Juni 2014 bis voraussichtlich (je nach Witterung) Ende August erfolgen auf der B9 zwischen den Anschlussstellen Rülzheim/Süd und Rheinzabern/Neupotz Fahrbahnerneuerungsarbeiten.

In einem 1. Bauabschnitt wird die Fahrbahn in Richtung Süden erneuert. Hierfür werden zunächst auf der Fahrbahn in Richtung Norden Verkehrssicherungsarbeiten durchgeführt und die Überfahrten hergestellt, um ab voraussichtlich dem 24. Juni 2014 den Verkehr in Richtung Süden auf die Gegenfahrbahn umzuleiten, auf der dann nur noch jeweils ein Fahrstreifen in jede Richtung zur Verfügung steht. Ebenso sind in Fahrtrichtung Süden die Auffahrten Rülzheim/Süd sowie die auf- und Abfahrt Rheinzabern/Neupotz gesperrt; auch hier wird der Asphalt erneuert. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert. Die Arbeiten für diesen 1. Bauabschnitt werden ca. fünf Wochen andauern. 

Im 2. Bauabschnitt werden anschließend die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden und die Anschlussstelle Rheinzabern/Neupotz erneuert, was ebenfalls ca. fünf Wochen dauern wird. Hierzu wird die Verkehrssicherung auf die erneuerte Fahrbahn in Richtung Süden umgesetzt, so dass wieder jeweils nur eine Fahrspur in beide Richtungen zur Verfügung steht. Für die Fahrbahnerneuerung in der Aus- und Auffahrt Rheinzabern/Neupotz hier wird eine entsprechende Umleitung ausgeschildert. 

Die Anschlussstelle Wiesenweg / Kieswerk ist während der gesamten Baumaßnahme offen. 

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet schon jetzt alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.