Sandra Brouër freut sich auf ihre neue Aufgabe als Leiterin des Amtes für Stadtentwicklung und Umweltplanung

Engagierte Stadtplanerin wird Amtsleiterin

Sandra Brouër und 1. Stadtrat Jens Bolze

Einstimmig beschloss der Magistrat, Diplom-Ingenieurin und Bauassessorin Sandra Brouër die verwaltungsintern ausgeschriebene Amtsleiterstelle zu übertragen. Die engagierte Stadtplanerin, Mutter von zwei Kindern und aus Hildesheim bei Hannover stammend, nimmt diese Aufgabe ab 1. Juni kommissarisch wahr, ab 1. Oktober 2014 endgültig. Damit ist sie bei der Stadtverwaltung Viernheim zurzeit die einzige Frau an der Spitze eines Amtes.

Sandra Brouër ist seit Juli 2007 im Amt für Stadtentwicklung und Umweltplanung als Stadtplanerin tätig. 

Gestern stellte sie 1. Stadtrat Jens Bolze der Presse vor. „Frau Brouër hat in all den Jahren bei der Stadtverwaltung Viernheim bewiesen, dass sie in der Lage ist, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Sie erfüllt alle in der Stellenausschreibung formulierten Anforderungen. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit. Sie hat schon bei verschiedenen größeren Projekten ihr Wissen und Können, vor allem ihr ergebnisorientiertes Arbeiten, unter Beweis stellen können.“

Die neue Amtsleiterin studierte an der Uni in Dortmund Raumplanung mit den Schwerpunkten Stadtentwicklung, Verkehrsplanung und Wohnungswesen.