Taktverbesserungen auf der Linie 628 zwischen Schriesheim und Wilhelmsfeld

Ab dem Sommerfahrplanwechsel zum 15.Juni 2014 können sich die Fahrgäste auf der Linie 628 zwischen Schriesheim und Wilhelmsfeld auf mehr Fahrten freuen.

Die Linie 628 verkehrt zwischen Schriesheim und Wilhelmsfeld im Stundentakt bis 22 Uhr abends. Am Freitag und Samstag können Nachtschwärmer sogar bis 1 Uhr von Schriesheim nach Wilhelmsfeld fahren. In der Hauptverkehrszeit zwischen 16 Uhr und 18 Uhr wird die Linie 628 auf einen 30-Minuten-Takt zwischen den beiden Gemeinden im Rhein-Neckar-Kreis verdichtet.

"Endlich ein merkbarer Taktverkehr Richtung Ursenbach und Altenbach, der auch in den Schulferien gefahren wird", wirbt Bürgermeister Hansjörg Höfer aus Schriesheim für die neuen Verbindungen.

"Unsere Pendler wird das neue zusätzliche Angebot freuen", kommentiert Bürgermeister Hans Zellner aus Wilhelmsfeld die Verdichtung des Taktverkehrs.

In Schriesheim hat die Linie 628 Anschluss an die Linie 5 der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) aus Heidelberg oder Weinheim. Der Bus der Linie 628 fährt teils direkt, teils mit Umstieg weiter nach Mannheim-Seckenheim über Ladenburg und Ilvesheim. Betreiber der Buslinie ist die Busverkehr Rhein-Neckar eine Tochter der Deutschen Bahn.

Der Fahrplan ist als Download auf der Seite www.vrn.de zu erhalten. Weiterhin kann man sich dort einen eigenen Haltestellenfahrplan ausdrucken.