Vollsperrung der L 590 zwischen Eberbach und Schönbrunn-Schwanheim ab Montag, 23. Juni 2014

Am Montag, 23. Juni 2014, beginnt im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe die Sanierung der L 590 zwischen Eberbach und Schönbrunn-Schwanheim. Deckenschäden und Risse im Fahrbahnaufbau machen eine umfassende Erneuerung der Fahrbahndecke auf einem Teilstück zwischen Eberbach und Schönbrunn-Schwanheim auf einer Länge von rund 1,7 Kilometern notwendig. Für die Arbeiten sind 3,5 Wochen Bauzeit veranschlagt.

Um die Baumaßnahme durchführen zu können, ist eine vollständige Sperrung der L 590 erforderlich. Der Verkehr wird über die L 595 und die K 4105 von Schwanheim über Schönbrunn, Allemühl und Pleutersbach nach Eberbach und in der entgegen gesetzten Richtung umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Durch diese Verkehrsführung sollen die Behinderungen für alle Verkehrsteilnehmer auf ein möglichst geringes Maß reduziert werden. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 400.000 Euro.

Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die betroffenen Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de ; www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.