Bericht der Polizei Speyer

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizeiinspektion Speyer berichtet aus ihrem Dienstbezirk.

In Kindergarten eingebrochen

Römerberg, den 30.07.2015, 18.15 Uhr bis 31.07.2015, 07:15 Uhr

Bislang unbekannte Täter gelangten durch Einschlagen eines Toilettenfensters in die Räumlichkeiten eines Kindergartens in der Werkstraße in Römerberg und entwendeten dort einen in die Wand eingelassenen Würfeltresor. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2400 Euro.

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hanhofen, 31.07.15, 18:00 Uhr

Zu einem tragischen Zusammentreffen kam es am frühen Freitagabend in Hanhofen in der Hauptstraße. Ein 53-jähriger Mann aus Venningen befuhr die Hauptstraße in Hanhofen als ein 56-jähriger Hanhofer aus seinem geparkten Fahrzeug aussteigen wollte und die Tür öffnete. Den herannahenden Radfahrer übersah er hierbei. Der Radfahrer kollidierte mit der Tür und stürzte.

Hierbei verletzte er sich derart, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Es entstand zudem ein Sachschaden von 250 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.