Feuer in einer Wohnung in der Rheinstraße

Mainz – Aus nicht genau geklärter Ursache brannte am Dienstagabend ein Wasserkocher in der Küche einer kleinen Wohnung in der Rheinstraße.

Beim Eintreffen der Feuerwehr um kurz vor 22 Uhr hatte der Hausmeister des Mehrfamilienhauses den Mieter bereits ins Freie bringen können, der anschließend mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst versorgt und später für weitere Untersuchungen in eine Klinik gefahren wurde. 

Zwei Mann unter Atemschutz gingen sofort mit einem Strahlrohr in die Wohnung vor. Das Feuer in der Küche des kleinen Appartements konnte schnell mit ein wenig Wasser gelöscht werden. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden das Treppenhaus und die Wohnung anschließend mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Die anderen Mieter, die das Haus vorher verlassen hatten, konnten danach wieder in ihre Wohnungen zurück. Der Sachschaden kann nicht näher beziffert werden.