Drogentest reagiert positiv auf THC und Amphetamin

Biblis (ots) – Eine Blutentnahme musste ein 30 Jahre alter Autofahrer nach einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend (05.08.) über sich ergehen lassen. Zivilfahnder der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste hatten den Mann aus Biblis gegen 20 Uhr in der Ostpreußenstraße gestoppt.

Bei der  anschließenden Überprüfung fielen den Beamten Anzeichen beim Fahrer auf, die eine Drogenbeeinflussung vermuten ließen. Ein Drogentest unterstrich die Vermutung, dass der 30-Jährige berauscht am Steuer gesessen hat. Die Messung reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Der Ertappte wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss muss er sich jetzt in einem eingeleiteten Verfahren verantworten.