Autoaufbrüche in Kaiserslautern

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Donnerstag im Stadtgebiet zwei Fahrzeuge aufgebrochen und sich an einer Handtasche und an einem Einkaufskorb bedient.

Am Nachmittag schlugen Langfinger in der Kurt-Schumacher-Straße die Seitenscheibe eines Renaults ein, um aus dem Auto eine Handtasche zu stehlen. Die 30-jährige Geschädigte hatte die Tasche im Fußraum der Beifahrerseite liegen lassen. Sie hatte den Wagen nur kurz verlassen, um ihr Kind aus einer Kindertagesstätte abzuholen. Als die Frau wenige Minuten später zum Auto zurückkehrte, war dieses schon aufgebrochen worden und ihre Handtasche fehlte.

In der Donnersbergstraße machten sich am Abend Diebe an einem Wagen auf dem Friedhofsparkplatz zu schaffen. Auch hier schlugen sie eine Seitenscheibe am Auto ein. Sie stahlen einen Einkaufskorb, den sie allerdings einige Meter weit weg vom Fahrzeug wieder entsorgten. Offensichtlich haben sie keine Beute machen können, dafür aber ordentlich Schaden hinterlassen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Fahrzeugaufbrüchen geben können. Sie werden gebeten sich unter der Rufnummer 0631 369-2620 zu melden.