Unfallflucht im Weinweg in Karlsruhe – 63 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Bei ihren Ermittlungen zu einer Unfallflucht vom vergangenen Montagabend (03.08.2015) in der Karlsruher Oststadt bittet die Verkehrspolizei um Mithilfe.

Nach dem derzeitigen Stand der Nachforschungen war ein 63 Jahre alter Mountainbiker kurz vor 20.00 Uhr auf dem Weinweg in Richtung Rintheim unterwegs, als er kurz vor dem Wendehammer an der Eisenbahnunterführung von einem unbekannten Pkw-Lenker rücklings erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Obgleich der Radfahrer beim Sturz schwere Kopfverletzungen erlitt, entfernte sich Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Ausgehend davon, dass der nach dem Geschehen aufgefundene Verletzte wohl infolge eines internistischen Notfalles gestürzt war, wurde der Mann von einem Notarzt erstversorgt und anschließend auf die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert. Dort hat sich sein Zustand inzwischen so weit gebessert, dass er auf die Normalstation verlegt werden konnte.

Die Überprüfungen und Suchmaßnahmen der am Donnerstagabend eingeschalteten Polizei führten bislang nicht auf die Spur des Geflüchteten. Auch fehlt von dem Fahrrad des Verletzten jede Spur. Es handelt sich um ein silberfarbenes Mountainbike der Marke "Cube" mit 26-Zoll-Rädern und blauen Anbauten. Ob der Verursacher oder später hinzukommende Personen das Rad mitgenommen haben, ist noch unklar.

Hinweise zum Unfallhergang, zum Verursacher oder zum Verbleib des Mountainbikes nimmt der Verkehrsunfalldienst unter Telefon (0721) 944840 entgegen.