Bericht der Polizei Speyer

Speyer – Die Polizeiinspektion Speyer berichtet aus dem Dienstbezirk.

Unfallbeteiligter gesucht

Speyer, 07.08.2015, 10:15 Uhr 

Eine 66-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem PKW die Hilgardstraße von der Schwerdstraße kommend in Richtung Diakonissenkrankenhaus. Hierbei geriet sie unmittelbar nach der Kreuzung zu weit nach rechts und touchierte mit ihrem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten PKW. Nachdem die Fahrerin einen Abstellort für ihren Wagen gefunden hatte bemerkte sie, dass das andere Auto bereits weggefahren war. Von dem anderen Auto ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen PKW gehandelt hat. Der oder die andere Autofahrer/in wird gebeten, sich zwecks Personalienaustausch für die Schadensregulierung mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruch in Geschäft

Speyer, 29.07.2015, 19:00 Uhr – 30.07.2015, 09:00 Uhr

Wie erst jetzt bekannt wurde, versuchten im angegebenen Tatzeitraum unbekannte Täter, die Eingangstür im Hinterhof eines Optikergeschäftes  aufzuhebeln und so in die Geschäftsräume zu gelangen. Dank der massiven Bauweise der Tür gelang es den Tätern nicht, die Tür zu öffnen. Allerdings entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800.- Euro.

Zuviel getrunken und Auto gefahren

Speyer, 07.08.2015, 22:15 Uhr 

Ein Zeuge meldete einen PKW mit auffälliger Fahrweise, welcher die Schifferstadter Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Der Wagen sei sehr langsam und in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Durch eine Streife konnte der PKW anschließend auf dem Mc Donalds Parkplatz angetroffen werden. Im Fahrzeug befanden sich der 48-jährige Beifahrer und der 45-jährige Fahrer. Der Fahrer stritt zunächst ab, gefahren zu sein. Stattdessen gab er an, den ganzen Tag auf dem Parkplatz gestanden zu haben. Nach Rücksprache mit dem Zeugen konnte jedoch seine Fahrereigenschaft nachgewiesen werden. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,83 Promille. Zudem ergaben sich bei ihm drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogentest ergab im Anschluss Hinweise auf den Konsum von Cannabis. Dem Fahrer wurde anschließend in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

11.000 Euro Schaden bei Unfall

Speyer, 08.08.2015, 08:05 Uhr

Ein 32-jähriger Autofahrer befuhr die Tullastraße in Richtung Auestraße. Eine vom Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters in gleicher Richtung in die Tullastraße einfahrende 49-jährige Autofahrerin übersah  den 32-Jährigen und stieß mit seinem Wagen zusammen. Dabei geriet der 32-Jährige Fahrer nach rechts und touchierte den Anfahrschutz eines am Fahrbahnrand gepflanzten Baumes.  Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.