Aufmerksamer Zeuge – Unfallflucht geklärt

Worms (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am gestrigen Montag eine Verkehrsunfallflucht aufgeklärt werden.

Der 47-jährige Fahrer eines LKW hatte auf dem Parkplatz eines Baumarktes "Am Gallborn" gegen 12:00 Uhr geparkt. Als der Mann aus dem Donnersbergkreis einige Zeit später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass der Blinker und die Stoßstange vorne links leicht beschädigt waren. Einen Unfallverursacher konnte er aber weit und breit nicht ausmachen. Allerdings hatte ein namentlich nicht bekannter Zeuge das Unfallgeschehen beobachtet und an der Info des Marktes einen Zettel mit dem Autokennzeichen des Unfallflüchtigen hinterlassen. So konnte der 32-jährige Wormser recht schnell ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Im Bereich der Polizeiinspektion Worms ereigneten sich im vergangenen Jahr 755 Verkehrsunfallfluchten von denen nur 317 geklärt werden konnten. Daher gilt ein ausdrückliches Lob aufmerksamen Zeugen, ohne den die Tat hätte wahrscheinlich nicht hätte geklärt werden können.

Wie verhalten Sie sich richtig bei einem Unfall?

  • Bleiben Sie an der Unfallstelle stehen.
  • Geben Sie sich als Unfallbeteiligter zu erkennen und tauschen mit den anderen Beteiligten Fahrzeugdaten und Personalien aus.
  • Wenn der Unfallgegner nicht vor Ort ist oder Sie diesen nicht erreichen können, verständigen Sie die Polizei.
  • Nur einen Zettel am Auto des Unfallgegners zu hinterlassen reicht nicht.
  • Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht sind, verständigen Sie in jedem Fall die Polizei.