Nach Vandalismus in Queidersbach – mutmaßliche Täter ermittelt

Unbekannte Vandalen haben auf einem Festgelände im Bereich Heißenberg ihr Unwesen getrieben und in einer Ausschankhütte mehrere Geräte massiv zerstört

Queidersbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Nach den massiven Sachbeschädigungen auf einem Festgelände im Bereich Heißenberg stehen die mutmaßlichen Täter fest – es handelt sich um vier Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren aus der Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd.

Anfang der letzten Woche hatten Vereinsmitglieder bei Aufräumarbeiten nach dem Hahnenfest festgestellt, dass Unbekannte einen Stromverteilerkasten, mehrere Kühlschränke und verschiedene Stromkabel zerstört und einen Sachschaden von rund 6.000 Euro angerichtet hatten (wir berichteten am 04.08.15).

Im Zuge der nachfolgenden Untersuchungen erfolgten unter anderem ein öffentlicher Zeugenaufruf in verschiedenen Presseorgangen und eine Veröffentlichung im sozialen Netzwerk Facebook. Aufgrund des dadurch entstandenen Fahndungsdrucks meldete sich einer der 14-Jährigen bei dem geschädigten Verein. Im weiteren Verlauf wurden dann auch die drei Mittäter – zwei 14-Jährige und ein 13 Jahre alter Junge – bekannt. Die polizeilichen Ermittlungen beim Haus des Jugendrechts dauern an.