25 Verwaltungsfachangestellte erhalten Zeugnisse

Der Weg ist das Ziel

25 Verwaltungsfachangestellte erhalten Zeugnisse

Insgesamt 25 Auszubildende von Stadt- und Kreisverwaltungen, Verbandsgemeinden, Forstamt sowie dem Polizeipräsidium Westplalz haben erfolgreich die Prüfung zum Verwaltungsfachangestellten abgelegt.

Prüfungsbester war Markus Arnold aus Altenglan, der seine Ausbildung bei der Verbandsgemeinde Kusel absolvierte. In einer Feierstunde im Pfalzgrafensaal des Casimirschlosses am 26. Juni 2014 überreichten Patrice Huth, Vorsitzender des Prüfungsausschusses Kaiserslautern, sowie Mitglieder des Prüfungsausschuss und ein Vertreter der ADD den 17 Frauen und acht Männern ihre Zeugnisse.

„Damit haben Sie die Qualifikation erreicht, eine Tätigkeit im öffentlichen Dienst auszuüben“, freute sich Patrice Huth mit den Absolventinnen und Absolventen. „Der Prüfungsstress ist vorbei, blicken Sie nun nach vorne“, so Huth. Der Weg ist das Ziel. Ab heute beginnt eine neue Reise, für Jede und Jeden mit einem eigenen Reiseziel, wurde allen viel Glück und Erfolg für die Zukunft gewünscht.

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen wurden bei der Stadt Kaiserlautern, den Kreisverwaltungen Kaiserslautern, Kirchheimbolanden und Kusel sowie den Verbandsgemeinden Eisenberg, Kirchheimbolanden, Weilerbach, Altenglan, Ramstein-Miesenbach, Kusel, Glan-Münchweiler, Bruchmühlbach-Miesau, Hochspeyer, Winnweiler, Otterbach und Göllheim ausgebildet. Darüber hinaus kommen die frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten von dem Forstamt Johanniskreuz und dem Polizeipräsidium Westpfalz.