Stadtmeisterschaften in der Disziplin Leichtathletik

Grundschulen ermitteln Stadtmeister

Am 27. Juli 2014 traten ca. 150 Schülerinnen und Schüler aus sieben Kaiserslauterer Grundschulen auf dem Sportgelände im Schulzentrum Süd zu diesjährigen Wettkampf in 50m-Lauf, Weitsprung, Schlagballweitwurf und 800m-Lauf gegeneinander an. In jeder Disziplin starteten jeweils 4 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beteiligten Schule.

Geehrt wurden die Sieger von Frau Hörhammer-Luis von den Stadtwerken Kaiserslautern, sowie von Wolfgang Ernst vom Referat Schulen der Stadt Kaiserslautern und vom Fachberater für Schulsport, Sven Weilemann. Vor allem über die Medaillen und Urkunden freuten sich alle Kinder sehr. Die Erstplatzierten in den Einzeldisziplinen wurden zusätzlich mit einem kleinen Pokal geehrt. Insbesondere das hohe Niveau der Leichtathletinnen und Leichtathleten lobte Fachberater Weilemann. „Unser Dank für die Hilfe bei der Durchführung solcher Wettkämpfe gilt den Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Ehrenamtlichen“, sagte er. Für den reibungslosen Ablauf des Wettkampes sorgten wieder einmal zahlreiche Lehrer, die sich schon im Ruhestand befinden.

Insgesamt waren sieben von 20 Grundschulen am Start. Sieger bei den Mädchen wurde die Pestalozzischule mit 4358 Punkten, gefolgt von der Grundschule Erfenbach, die den zweiten Platz mit 3941 Punkten belegte. Den dritten Platz konnte sich die Geschwister-Scholl Grundschule sichern. Bei den Jungen hatte ebenfalls die Pestalozzi Grundschule die Nase vorn mit 3856 Punkten, gefolgt von der Luitpold Grundschule  mit 3799 Punkten und der Geschwister-Scholl Grundschule mit 3735 Punkten.