Alles Banane? – Rewe Center spendiert 800 kg Minibananen an Kitas und Tafel

Von links: Holger Appel (Rewe), Sabine Urgenti (Nibelungenschule), Brigitte Manns (St. Franziskus), Michael Lortz (Stadt Heppenheim), Ursula Schüssler (Arche Noah), Marktleiter Gunter Tiede, Bezirksleiter Thomas Bozek

Marktleiter Gunter Tiede vom Heppenheimer Rewe Center hatte eine tolle Idee. 800 kg Minibananen stellte er kostenlos zur Verfügung, um sie an Heppenheimer Kindergärten, Kindertageseinrichtungen und die Bensheimer Tafel zu verteilen. Befragt nach dem Hintergrund dieser Aktion meinte der Marktleiter: „Ich wollte einfach mal Kindern etwas Gutes tun.“

Das ist ihm hervorragend gelungen. Die anwesenden Vertreter der Kitas, der Schülerbetreuung, des Schülerhorts und der Stadtverwaltung hatten alle Hände voll zu tun, um sich die Autos bis unters Dach vollzuladen. Ein großer Teil stand dann noch für die Bensheimer Tafel bereit, die auch von Heppenheimer Bürgern besucht werden kann.

Die Kinder in den Kitas nahmen die kleinen, handlichen Bananen mit leuchtenden Augen entgegen und ließen sie sich gut schmecken. Obwohl Bürgermeister Rainer Burelbach bei der Übergabe nicht dabei sein konnte, reagierte er begeistert: „Eine super Idee und eine tolle Aktion. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Tiede für die großzügige Spende.“