B37 in Hardenburg wieder offen

Auf den Tag genau wie angekündigt enden an diesem Samstag, 19. Juli 2014, die sechswöchigen Straßenbauarbeiten im Bad Dürkheimer Ortsteil Hardenburg. Ab 12 Uhr mittags kann die B37 zwischen Bad Dürkheim und Kaiserslautern wieder durchgängig befahren werden.

Auf einer Länge von rund 260 Metern wurden seit dem 10. Juni Hausanschlüsse erneuert, eine neue Fahrbahn eingebaut, Fußwege angelegt und eine Beleuchtungsanlage installiert.

„Das war eine echte Meisterleistung“, würdigt Bürgermeister Wolfgang Lutz die Arbeit der Baufirma Tas & Balci, die nicht nur den für diesen Zeitraum ursprünglich geplanten Bauabschnitt zwischen Forsthaus und Gänseplatz, sondern zugleich einen weiteren Abschnitt zwischen Gänseplatz und Parkplatz fertig gestellt hat.

Der Bürgermeister freut sich auch mit den Gastronomen, die während der Sperrung von Bad Dürkheim aus nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar waren und den Bürgerinnen und Bürger Hardenburgs, denen durch die schnelle Abwicklung der Maßnahme eine weitere komplizierte Sperrung erspart bleibt.