Alleinunfall unter Alkoholeinwirkung – Kleinwagen überschlägt sich bei Seeheim-Jugenheim

Gemarkung Seeheim-Jugenheim (ots) – Am Sonntagabend (16.08.15) gegen 19:10 Uhr verursachte ein 19-jähriger Darmstädter auf der Landesstraße L3100 zwischen Seeheim-Jugenheim und Malchen einen Verkehrsunfall. Hierbei kam der Smart-Fahrer von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam ca. 70 Meter weiter im Gleisbett der Straßenbahn zum Stehen.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug (Totalschaden), an einem Leitpfosten und einem Lichtmast des Gleisbettes entstand Sachschaden von insgesamt ca. 6.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,22 Promille. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde einbehalten. Die Ermittlungen dauern an.