Bericht der Polizei Wörth

Wörth – Die Polizeiinspektion Wörth berichtet heute aus Rheinzabern, Kandel und Wörth.

Unter Drogeneinfluss gefahren

Rheinzabern / Kandel – Gleich zwei junge Männer wurden am gestrigen Tag als PKW-Fahrer festgestellt, obwohl sie offensichtlich vorher Betäubungsmittel eingenommen hatten.
Um 11:50 fuhr ein 35-jähriger Herxheimer mit seinem BMW in eine Kontrolle am Schulzentrum Kandel. Gegen 14:45 Uhr wurde ein 23-jähriger Bellheimer zwischen Jockgrim und Rheinzabern als Citroen-Fahrer kontrolliert. Beide Herren zeigten Auffälligkeiten, die auf vorangegangen Drogenkonsum hindeuteten, weshalb jeweils ein Urin-Test durchgeführt wurde. Beim 35-Jährigen wies dieser auf Amphetaminkonsum hin, beim 23-Jährigen auf Cannabis. Ferner führte der 23-Jährige einen Alkoholtest mit einem Wert von 0,41 Promille durch. Er habe am Wochenende Cannabis konsumiert und etwa eine Stunde vor der Fahrt drei Bier getrunken. Beiden PKW-Lenkern wurde eine Blutprobe genommen und die Weiterfahrt untersagt.

Fahrrad geklaut

Wörth – Der Geschädigte hatte sein Fahrrad im Bereich des Wörther Bahnhofs am 19.08.15, zwischen 06:15 Uhr und 19:15 Uhr abgestellt. Es war zwar mittels eines Schlosses gesichert, jedoch nicht an einen fest im Boden verankerten Gegenstand angeschlossen. Eventuell wurde es von dem unbekannten Täter einfach weggetragen.