Verkehrsrowdy in Zeilsheim festgenommen

Frankfurt (ots) – Ein Geschwindigkeitsverstoß, Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Unterschlagung und unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs gehen auf das Konto eines 21 Jahre alten Frankfurters, der am Sonntagmittag von der Polizei in Zeilsheim festgenommen wurde.

Zuvor war der junge Mann den Beamten an einer eingerichteten Kontrollstelle im Bereich Hoechster-Farben-Straße/Pfaffenwiese durch ein riskantes Fahrmanöver aufgefallen. Der Fahrer näherte sich mit einem BMW, den er am Morgen unterschlagen hatte, mit hoher Geschwindigkeit der Kontrollstelle und wich, als er diese erkannte, auf die Gegenfahrbahn aus und umfuhr diese. Entgegen der Einbahnstraße fuhr er dann weiter. Die Fahrt endete in einem Vorgarten an der Einmündung Pfaffenwiese/Risselsteinweg. Kurze Zeit später fanden Beamte den beschädigten und verlassenen BMW.

Zeugen hatten den Unfall gesehen und wiesen den nacheilenden Polizisten den Weg, sodass der flüchtige 21-Jährige kurz darauf festgenommen werden konnte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er wieder nach Hause gehen.