Raubüberfall auf Tankstelle

Frankfurt (ots) – Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Donnerstag eine Tankstelle in Kalbach überfallen und 1.000 Euro erbeutet. Um 0.51 Uhr betrat der maskierte Räuber die Tankstelle in der Max-Holder-Straße, ging direkt zur Kasse, hielt dem Angestellten einen Revolver vor und sagte "Geld her, Geld her!".

Das ausgehändigte Bargeld verstaute der Täter in einem grauen Rucksack und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Ortseingang Kalbach.

Die Polizei fahndet nach einem ca. 170 cm großen Mann, der mit einem schwarzen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte, einer schwarzen Basecape mit weißer Applikation oben links, einer schwarzen langen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet war. Bei Tatausführung hatte er grau-beige Handschuhe an und einen grauen Rucksack dabei. Bewaffnet war er mit einem schwarzen Revolver.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755 53111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.